Nach vier Jahren ein Wiedersehen mit den Freunden aus der Partnerstadt Brookfield
Die Aufregung und Vorfreude war groß, als es mit den Teilnehmern aus Seligenstadt Richtung Flughafen ging. Dort wurden die Freunde aus Brookfield sehr herzlich in Empfang genommen und gemeinsam ging es weiter nach Trier.
Das vom zuständigen Vorsitzender des Europäischen Freundeskreises Thorsten Bonifer ausgearbeitete Programm war sehr abwechslungsreich. Eine Woche lang gab es täglich Ausflüge zu den unterschiedlichsten Orten: Trier wurde mit Stadtführung und individuell erkundet, es ging nach Luxemburg Stadt, an die Mosel, nach Metz und Schengen, an die Saar und Mittelmosel mit abendlicher Weinprobe und nach Verdun.
Am letzten Tag wurde die Reise zurück nach Seligenstadt über Koblenz angetreten. Die Ankunft mit der Fähre inklusive Pirouetten auf dem Main sorgte für den krönenden Abschluss einer wunderbaren Fahrt.
Aber fast wichtiger als die vielen touristischen Höhepunkte dieser Reise war der Austausch untereinander. Die schon fünfzehn Jahre währende Städtepartnerstadt zwischen Brookfield und Seligenstadt wurde weiter verfestigt, bestehende Freundschaften vertieft und neue sind entstanden. Eine rundum gelungene Begegnung!