Allgemeine Nachrichten

    Viel los beim Europäischen Freundeskreis: Vorstand im Amt bestätigt und Satzung erneuert

    Auf seiner Mitgliederversammlung am 28. März hatte sich der Europäische Freundeskreis viel vorgenommen.

    Neben den Berichten über die wieder zunehmend intensive Arbeit mit den drei Partnerstädten standen turnusmäßige Vorstandswahlen sowie eine Satzungsänderung auf dem Programm.

    Vorstand2023

    Diese war nötig geworden, da die letzte Aktualisierung bereits über 20 Jahre zurücklag und nicht mehr den heute geltenden Regelungen entsprach.

    Der bestehende Vorstand unter der Führung von Christine Spitzenberg (Triel), Thorsten Bonifer (Brookfield) und Marcus Bayer (Piedimonte Matese) trat geschlossen zur Wiederwahl an und wurde einstimmig von der Versammlung wiedergewählt.

    Nach 3 Jahren Corona-Pause ist der Terminkalender des EFS prall gefüllt. Alle 4 Schulaustausche konnten über die Zeit gerettet werden und finden im Jahr 2023 wieder statt. Im Juli kommt eine Delegation aus Brookfield, um das 15-jährige Städtepartnerschafts-Jubiläum zu feiern. Die Amerikaner verbinden diesen Besuch mit einer Reise ins Dreiländereck nach Trier/Schengen/Verdun. Es sind noch Plätze frei und wer sich anschließen möchte, ist herzlich willkommen (bitte per Email an thorsten.bonifer@efs-seligenstadt.de).

    Zum Geleitsfest werden wieder Vertreter aus allen Partnerstädten in die Einhardstadt eingeladen.

    Im September findet dann in Triel die Rückverschwisterungsfeier zum 55 jährigen Jubiläum statt. Anmeldungen hierfür nimmt Christine Spitzenberg entgegen (christine.spitzenberg@efs-seligenstadt.de).

    Nun kann man das Vorstandsteam und viele Helfer aber zunächst einmal auf dem Frühlingsmarkt treffen, wo der Verein seine beliebte Büchermeile aufbaut!