Der EFS unterstützt die Arbeit des AK Willkommen und von pro interplast
Eines war uns sofort klar, noch bevor die erste Bücherkiste ausgepackt war: Mit den Einnahmen aus der diesjährigen Büchermeile wollen wir Flüchtlingen in Seligenstadt helfen!
Auch wir waren und sind tief erschüttert von dem Leid, dass die Menschen in der Ukraine erfahren müssen. Aber nicht nur dort fliehen Menschen vor Situationen, die ein Leben im eigenen Land nicht mehr lebenswert oder sogar unmöglich machen.
In der Satzung des EFS heißt es, dass wir die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den Völkern fördern und vertiefen wollen und wir haben lange überlegt, wie wir hier unseren Beitrag leisten können.
In Seligenstadt gibt es zwei Vereine, die sich mit Ihren Mitgliedern in wunderbarer Art genau um diese Menschen kümmern:
Der AK Willkommen in Seligenstadt e.V. und pro interplast Seligenstadt e.V.
Und somit war die Entscheidung schnell gefallen: Im Rahmen des Begegnungscafés im Evangelischen Gemeindezentrum haben wir Vertretern beider Vereine unsere Spende in Höhe von je 450 € überreicht und sagen hiermit Danke für die tolle ehrenamtliche Arbeit, die beide Vereine leisten.
Wer mehr über die Arbeit der beiden Vereine erfahren möchte, findet hier weitere Informationen :