EFS-Jugend bildet sich fort

09.01.2012

In der 1. Januarwoche besuchten Sonja Kollhoff, Dina und Ammar Bustami und Jens Ade - Gründer und Mitglieder des EFS-Jugendausschuss - ein Seminar für die Jugendleitercard (JuLeiCa).
In einer tollen Gruppe tauschten wir uns über unsere gegenseitigen Erfahrungen in der Jugendarbeit aus, erfuhren viel Theoretisches, das wir alle schon einmal in der Praxis erlebt hatten und lernten auch viel Neues über die Jugendarbeit. Bei zahlreichen Spielen und Aktionen festigte sich unser Gruppengefühl und wir konnten viele Spieleideen für zukünftige Austausche und Freizeiten sammeln.

Die Fortbildung wurde vom EFS-Vorstand finanziert, um auch in Zukunft die Jugendarbeit im EFS - sei es bei der Betreuung des Schulaustauschs oder auch bei zukünftigen Freizeiten - auf qualitative und pädagogisch wertvolle Beine zu stellen.

Das Seminar fand über das Jugendwerk der AWO Hessen-Süd (Arbeiterwohlfahrt) statt, dauerte vier Tage und besteht noch aus einem Erste-Hilfe-Kurs, sowie einem Rechtsseminar im Juni 2012.

Ammar Bustami

Kommentar abgeben
Vor- und NachnameE-Mailadresse
süß <3