12 Tage Frankreich - 12 jours la France

01.06.2011

46 Schüler, 5 Betreuer, 1 Busfahrer, gut 10 Stunden Fahrt – und voilà, wir waren in Triel-sûr-Seine angekommen. Die nächsten 12 Tage verbringen wir, die Schulaustauschgruppe der Einhardschule Seligenstadt, im hoffentlich sonnigen Frankreich, in und um unsere französische Partnerstadt herum. Zumindest die Busfahrt lässt einen optimistisch auf unseren Aufenthalt blicken: Kaum dass wir die deutsche Grenze hinter uns gelassen hatten, erwartete uns durchgehend strahlender Sonnenschein ohne das kleinste Regenwölkchen.

Das verlängerte Wochenende verbringen die Schüler in ihren Gastfamilien. Einige werden sicherlich ans Meer fahren oder andere Wochenendausflüge unternehmen. Am Montag geht es dann los mit dem offiziellen Programm.

An dieser Stelle können alle Eltern und Daheimgebliebenen in unserem Online-Tagebuch nachlesen, was wir so erleben – zum Wochenende allerdings erst ab Montag.

Christine Grimm