Sonnenschein macht Lust auf Lesen

11.05.2015

Das bewiesen auch in diesem Jahr die zahlreichen Besucher der EFS-Büchermeile.

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte der Europäische Freundeskreis Seligenstadt e.V. (EFS) erneut seine traditionelle Bücheraktion auf dem Seligenstädter Frühlingsmarkt. Über eine halbe Tonne Bücher wechselten zum Schnäppchenpreis von 2,50 € pro Kilo ihre Besitzer. Die ehrenamtlichen Helfer und Vorstandsmitglieder des Vereins kamen mit dem Wiegen kaum hinterher, so voll wurde es zeitweise im ehemaligen Hof des Farben Blehle. In über 100 voll bepackten Bananenkisten konnten Leseratten und Literaturliebhaber zwischen Büchern jeden Genres stöbern und sowohl neue Roman-Klassiker, gut erhaltene Sachbücher als auch neue Bücher für das Kinderzimmer mit nach Hause nehmen.

Die Bücher bekommt der EFS jedes Jahr von Unterstützern gespendet. In diesem Sinne wird wie immer auch der Erlös für einen der Vereinssatzung entsprechenden guten Zweck eingesetzt.

Ammar Bustami