EFS aktiv: Sommerfest, Schulaustausche und Bürgerreise

24.06.2014

Zum beliebten Sommer-Familien-Fest am Samstag, 5. Juli 2014 lädt der EFS seine Freunde, Förderer und Mitglieder ganz herzlich ein. Das Fest wird ab 15.00 Uhr auf dem Gelände am Glaabsweiher in Klein-Welzheim beginnen. Mitzubringen sind gute Laune und etwas Zeit, um gemeinsam mit netten Menschen gemütliche Stunden zu verbringen.

 

Für Getränke und Würstchen ist gesorgt, Salatspenden werden allerdings noch gerne entgegen genommen. Für die Übertragung des WM Viertelfinales ist natürlich gesorgt!

 

Der Vorstand ehrt an diesem Nachmittag auch die langjährigen Mitglieder, die dem Verein bereits seit vielen Jahren die Treue halten. Herzlich eingeladen sind zudem alle Jugendlichen des Schüleraustausches mit Triel sur Seine. Die 46 jungen Franzosen werden ab Sonntag, 29. Juni zu Gast in Seligenstadt sein und erleben hier neben dem Alltag in ihren deutschen Gastfamilien auch viele interessante Ausflüge.

 

Gleichzeitig trifft sich während des Sommerfestes die Gruppe der EFS-Herbstwanderer, die im September eine Wein-Wander-Fahrt nach La Roche en Ardenne planen. Zu dieser gemeinsamen Reise kommen jedes Jahr Seligenstädter, Trieler und Personen aus Leatherhead (englische Partnerstadt von Triel) zusammen.

Und damit nicht genug: der aktive Verein schickt ab dem 30. Juni über 30 Grundschüler zum Frankreich-Austausch nach Triel sur Seine und am 26. Juli starte eine Delegation aus Seligenstadt zur Bürgerreise nach Brookfield.

Eins ist sicher – langweilig wird es mit dem EFS nie!

Christine Grimm

Kommentar abgeben
Vor- und NachnameE-Mailadresse