45 Jahre Städtepartnerschaft mit Triel

21.05.2013

Am kommenden Wochenende, vom 24.-26. Mai 2013, verbringen 89 Seligenstädter zwei Tage in Triel-sur-Seine - Seligenstadts Partnerstadt in der Nähe von Paris - und feiern gemeinsam mit den französischen Freunden eine schon 45 Jahre florierende Freundschaft.

Die Trieler haben für das Wochenende ein vielfältiges Programm vorbereitet: es gibt zahlreiche musikalische Präsentationen, organisierte Bootsfahrten auf der Trieler Seine sowie zahlreiche weitere Programmangebote. Am Samstag gibt es einen offiziellen Empfang mit Reden im Maison Senet von Triel und am Samstag abend hat das Jubiläums-Wochenende seinen Höhepunkt bei einem Abendessen im Trieler Restaurant "Le coq au vin", zu dem alle Seligenstädter Gäste mit ihren Gastfamilien von der Stadt Triel eingeladen sind.

Besonders erfreulich ist es, dass das Programm durch eine Gruppe Seligenstädter Jugendliche musikalisch ergänzt wird: Die sechs Jugendlichen spielen am Samstag nachmittag um 16 Uhr im Parc Senet und haben einen kurzen Auftritt am gemeinsamen Abend.

Im symbolischen 50. Jahr der deutsch-französischen Freundschaft und mit starkem Rückenwind durch einen stabilen 1. Platz beim ARTE-Wettbewerb freuen wir uns schon sehr auf ein festlich-schönes Wochenende in Triel!

Ammar Bustami

Kommentar abgeben
Vor- und NachnameE-Mailadresse