Mitteilungen Brookfield

    Elfter Deutscher Weihnachtsmarkt in Brookfield - Bürgermeister Dr. Daniell Bastian und EFS zu Gast in der US-Partnerstadt

    Am 2. Dezember fand in Brookfield, WI bereits zum elften Mal der „German Holiday Market“ statt. In diesem Jahr erfuhren die amerikanischen Freunde um Bürgermeister Steve Ponto und Harry Farchmin, Vorsitzender des Partnerschaftsvereins, besondere Unterstützung, denn mit Bürgermeister Dr. Daniell Bastian und den EFS-(Vorstands-)Mitgliedern Thorsten Bonifer, Ali Mediouni und Tim Meißner statteten gleich 4 Seligenstädter der US-amerikanischen Partnerstadt einen Besuch ab.

    German-Holiday-Market-2023

    v.l.n.r.: Thorsten Bonifer, Tim Meißner, Dr. Daniell Bastian, Steve Ponto, Ali Mediouni, Harry Farchmin 

    In einem großen Zelt vor sowie im Rathaus gab es für die Besucher allerlei zu erleben. Örtliche Gruppen sangen und spielten deutsche Weihnachtslieder und führten deutsche Tänze auf. Händler boten ebenso Ihre Waren zum Verkauf an, wie auch Glühwein und deutsches Essen. Mr. und Mrs. Claus standen für Fotos mit den Kleinen zur Verfügung. Ein Briefkasten wartete auf Weihnachtspost an Santa Claus. Ein Baum mit deutschem Weihnachtsschmuck zierte die Eingangshalle des Rathauses. Traktorrundfahrten wurden angeboten. Und wer sich erfolgreich an einem Deutsch-Quiz beteiligte bekam selbst gebackene Kekse als Belohnung.

    Die vier deutschen Gäste unterstützten das Team der Brookfield International Friendship Association, an dessen Stand Seligenstadt-Devotionalien verkauft und über die Partnerschaft mit Seligenstadt informiert wurde. In einer kurzen Ansprache überbrachte Bürgermeister Dr. Bastian die Grüße aus Seligenstadt, betonte die große Bedeutung der transatlantischen Beziehungen und lud alle Anwesenden herzlich zu einem Besuch ihrer deutschen Partnerstadt ein. Auf den gemeinsamen Befehl "Licht an" wurde schließlich der Weihnachtsbaum hell erleuchtet.

    Offenbach Post 20.12.2023